Himmel & Erde

Hallo RW Büttenberger ❗
Das Laientheater "Himmel und Erde" Wuppertal spielt wieder eine Komödie.
Für die Vorstellung am Samstag 22.11. hat der Vorstand einige Karten reservieren können. Die Vorstellungen sind quasi schon ausverkauft.
"Eintritt frei" für eine kleine freiwillige Spende nach der Vorstellung. Mit kleinen preiswerten Snacks und Getränken wird man sehr gut versorgt.
Kartenwünsche auch für Partner bitte kurzfristig beim Vorstand (Martin) einreichen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Einlass 18 Uhr,
Beginn 19:30 Uhr.
Wer ein rotes (RWB) T-Shirt trägt, bekommt ein Glas Sekt❗🥂❗
Bustransfer ist nicht geplant.

Aktuelles und Termine - Theater

Himmel & Erde

Rot-Weiss Büttenberg kämpft in der Oberliga

Mit einem deutlich verbesserten Ergebnis von 5,4 Punkten beendeten die Turnerinnen von Rot-Weiss Büttenberg den zweiten Durchgang in der Oberliga. Nur Letmathe und Bünde schafften eine geringe Erhöhung ihrer Punktzahl um 0,35 beziehungsweise 0,2 Zählern gegenüber dem ersten Wettkampf. Die anderen fünf Mannschaften verschlechterten sich alle. Die Büttenbergerinnen zeigten am Barren und Balken sehr gute Leistungen und erhielten jeweils drei Punkte mehr. Sandra Anders zeigte einen Doppel-Menicelli und erhielt eine 7,4 dafür. Ute Einhäuser kam erstmals zum Einsatz und sorgte am Barren mit einer Wertung 5,7 für wichtige Punkte. Auch am Sprung hielt der Aufschwung an. Mit gutem Abstand erzielten die Büttenbergerinnen das zweitbeste Mannschaftsergebnis am Sprungtisch. Linda Venzke erkämpfte sich mit ihrem Tsukahara 8,15 Punkte. Weitere 7,35 Zähler brachte der Yamashita mit halber Drehung von Zhanna Kulko für den Büttenberg.

2005 Oberliga



Einen Verlust von 3,2 Zählern mussten die Turnerinnen am Boden gegenüber dem ersten Wettkampf verbuchen. Damit waren sie in guter Gesellschaft mit den anderen Mannschaften. Einzig Nordwalde konnte das letzte Ergebnis am Boden mit 0,1 Pluspunkten halten. Zu den besten fünf Turnerinnen des Tages gehörte Mareike Fleischer mit 28,90 Zählern an allen vier Geräten.

2005 Oberliga


Diesen zweiten Wettkampf der Oberligaturnerinnen in Friedrichsdorf beendete die Mannschaft von RW Büttenberg auf Platz vier. Damit hat der RWB auch acht Rangpunkte und zieht mit Nordwalde und Siegen gleich auf. Mit Spannung erwarten Trainer Fabio Gianfelici und Eiko Rümker sowie auch die Turnerinnen und ihre Fans den letzten und entscheidenden Durchgang in Bad Berleburg. Mit einem erneuten vierten Platz könnten die Turnerinnen aus Ennepetal die Oberligasaison auf einem sicheren Platz abschließen.

2005 Oberliga


Der Tabellenstand nach dem zweiten Durchgang:

1. KTV Dortmund 16 Rangpunkte (205,85 Punkte)
2. Bünder TV Westfalia 14 Rangpunkte (179,30 Punkte)
3. TV Ibbenbüren 12 Rangpunkte (174,65 Punkte)
4. SC Nordwalde 8 Rangpunkte (166,50 Punkte)
5. VTB Siegen 8 Rangpunkte (165,65 Punkte)
6. RW Büttenberg 8 Rangpunkte (164,50 Punkte)
7. Letmather TV 4 Rangpunkte (148,45 Punkte)
8. TuS 08 Senne 2 Rangpunkte (131,50 Punkte)

2005 Oberliga