Himmel & Erde

Hallo RW Büttenberger ❗
Das Laientheater "Himmel und Erde" Wuppertal spielt wieder eine Komödie.
Für die Vorstellung am Samstag 22.11. hat der Vorstand einige Karten reservieren können. Die Vorstellungen sind quasi schon ausverkauft.
"Eintritt frei" für eine kleine freiwillige Spende nach der Vorstellung. Mit kleinen preiswerten Snacks und Getränken wird man sehr gut versorgt.
Kartenwünsche auch für Partner bitte kurzfristig beim Vorstand (Martin) einreichen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Einlass 18 Uhr,
Beginn 19:30 Uhr.
Wer ein rotes (RWB) T-Shirt trägt, bekommt ein Glas Sekt❗🥂❗
Bustransfer ist nicht geplant.

Aktuelles und Termine - Theater

Himmel & Erde

Gute Leistungen am Sprung

Das Team von Rot-Weiss Büttenberg und TuS Hattingen kämpfte tapfer, aber diesmal reichte es nur für Platz zehn bei der Ruhrolympiade für die Gerätturnerinnen vom EN-Kreis. Kein anderer Verein im Kreis verfügt scheinbar über entsprechende Leistungsträgerinnen, die die Mannschaft hätten verstärken können. Insgesamt traten in diesem Jahr auch nur elf Städte und Kreise im Gerätturnen in den Wettkampf.
Das EN-Kreis Team, diesmal in schwarzen T-Shirts, bildeten Cecilia Guthof, Kimberly Rüggeberg, Mona Morgenstern (alle RW Büttenberg) und Angelina Schrage (Tus Hattingen). Die Betreuer waren Mark Thiele (RWB) und Bea Glagow (TuS). Beide waren relativ zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Schließlich ist die Mannschaft gerade im Umbruch und da ist es normal, dass man wieder mit dem Aufbau beginnen muss.
Die beste Leistung brachte Cecilia Guthof mit 6,6 Punkten am Sprung. Hier sammelte das EN-Team auch das beste Mannschaftsergebnis mit 19,05 Punkten. Ansonsten fiel die Gesamtpunktzahl mit 54,85 Punkten recht niedrig aus.
Die ersten drei Plätze gingen an Dortmund (100,85), Recklinghausen (83,00) und Bochum (81,45). Der EN-Kreis rettete sich auf den zehnten Platz noch vor Gelsenkirchen. Weitere Städte und Kreise schickten gar keine Turnerinnen in den Wettkampf.

 

2005 Ruhrolympiade

 von links: Mona Morgenstern, Trainer Mark Thiele, Kimberly Rüggeberg,
Cecilia Guthof, (alle Rot-Weiss Büttenberg) sowie Trainerin Bea Glagow und
Angelina Schrage (beide TuS Hattingen)