RWB beendet Saison mit Sieg

Die Volleyballmannschaft von Rot-Weiss Büttenberg erfüllte im letzten Spiel die guten Vorsätze der Saison. Im Spiel gegen DJK Voerde passte alles und die Büttenberger konnten ihr erstes Spiel gewinnen.
Den ersten Satz verbuchte die RWB-Mannschaft mit 25:21 Bällen für sich. Die Anfeuerungsrufe von der Ersatzbank verhalfen den Büttenbergern zu noch höheren Leistungen. Souverän zeigten sie sich im zweiten Satz und siegten deutlich mit 25:15 Bällen.


Nun spielten die Volleyballer von DJK Voerde ihr Können aus und gingen mit 0:7 Bällen in Führung. Bis zum Stand von 20:24 blieb die Führung bei DJK. Die Büttenberger erkämpften sich den Aufschlag zurück und punkteten nacheinander. Nervenstark hielten sie durch und wendeten den Satz mit 26:24 noch zum Sieg. Mannschaft und Trainer zeigten sich überglücklich über ihren ersten Sieg in ihrer noch jungen Volleyballgeschichte.
Die Übungsstunde der Volleyballer findet montags von 18:30 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Büttenberg statt. Nachfragen ist beim Übungsleiter Carsten Will von RW Büttenberg möglich. Er gibt weitere Auskünfte unter Telefon 02333 / 792050. Ein Probebesuch der Übungsstunde ist für Interessierte zum Kennenlernen kostenlos und unverbindlich möglich.