- Details
- Zugriffe: 5
Bald ist es soweit: Unser RWB-Vereinsfest am 09. Mai! 🎉
Liebe Mitglieder der kleinen Rot-Weiss Büttenberg-Familie,
wir möchten euch heute nochmal an ein ganz besonderes Highlight erinnern:
🎉 Unser RWB-Vereinsfest am 09. Mai 2026 🎉
Nach den tollen Rückmeldungen und der großartigen Stimmung des letzten Vereinsfests freuen wir uns riesig, auch dieses Jahr wieder mit euch zu feiern!
In zwei Wochen ist es schon soweit:
📍 Ort: Waldheim Stüting in Gevelsberg
🕒 Start: ab 15:30 Uhr
Freut euch auf einen bunten und entspannten Tag mit:
☕ Kaffee & Kuchen
🥗 einem großen Mitbring-Buffet – jeder steuert eine Kleinigkeit bei – du hast dich noch nicht eingetragen? Dann hol das gerne hier nach: http://werbringtwas.com/poll/5234d7c
🔥 anschließendem Grillen
🎈 einem Clown mit kleiner Show (16 Uhr) und Luftballon-Modellieren für die Kinder
🏰 Hüpfburgen für Klein & Groß
🎯 sowie viel Zeit für Spiel, Spaß und gute Gespräche
Egal ob jung oder alt – unser Vereinsfest soll wieder ein Tag für die ganze RWB-Familie werden. Eine perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Gesichter kennenzulernen und einfach gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.
👉 Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und diesen Tag mit uns gemeinsam verbringt!
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.
Wir freuen uns auf euch! ❤️🤍
Mit sportlichen Grüßen
euer RWB-Team
- Details
- Zugriffe: 472
Ein aktiver Verein mit viel Herz
Am Sonntag, 1. März 2026, trafen sich die Mitglieder von Rot-Weiss Büttenberg zur jährlichen Mitgliederversammlung im Wichernhaus am Büttenberg.
Schon vor Beginn der Sitzung herrschte eine gemütliche Atmosphäre: Beim Sektempfang sowie Kaffee und Kuchen blieb Zeit für Gespräche und Austausch. Besonders beliebt waren die leckeren Torten von Alex Müller.
Um 15:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Martin Wawrzyniak die Versammlung. Insgesamt 29 Mitglieder waren gekommen – eine sehr gute Beteiligung bei rund 100 erwachsenen Vereinsmitgliedern.
Der Jahresrückblick wurde mit einer Fotoshow aus dem Vereinsleben begleitet und zeigte eindrucksvoll, wie vielfältig und lebendig unser Verein ist. Ob Kinderturnen, Fitnessgruppen oder gemeinsame Veranstaltungen – im vergangenen Jahr war bei Rot-Weiss Büttenberg wieder viel los.
Der Verein zählt aktuell 232 Mitglieder, davon rund 60 % Kinder und Jugendliche. Damit bleibt die Nachwuchsarbeit eine wichtige Säule unseres Vereins.
Natürlich standen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm. Geehrt wurden und Christine Ramos nahm ihre Ehrung persönlich entgegen:
- Christine Ramos und Emilie Seeger für 10 Jahre
- Carola Voß und Bettina Voß-Hockelmann für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit
Bei den anschließenden Wahlen wurden mehrere Funktionen bestätigt. Wolfgang Wurch bleibt weiterhin 2. Vorsitzender. Auch Martin Wawrzyniak wurde als Pressewart wiedergewählt. Als Kassenprüfer unterstützen künftig Michael Kirchhoff und Melanie Braun, während Silvia Kaiser dem Ältestenrat angehört.
Zum Abschluss durfte sich jede der anwesenden Personen über eine kleine Primel als Geschenk freuen. Danach wurde noch ein Gruppenfoto der Geehrten und Gewählten gemacht.
👉 Unser Verein lebt vom Mitmachen!
Wer Lust auf Bewegung, Gemeinschaft und Vereinsleben hat, ist bei Rot-Weiss Büttenberg jederzeit herzlich willkommen. Neue Mitglieder sind in unseren Sportgruppen immer gern gesehen
von links nach rechts: …...
Michael Kirchhoff, Martin Wawrzyniak, Christine Ramos, Wolfgang Wurch, Silvia Kaiser, Melanie Braun
Pressebericht aus der WR vom 14.03.2026:
